Die Lebensmittelbranche steht vor großen Herausforderungen und genau hier setzt „THE MISSION Food“ an – ein Projekt von Futury. Ziel ist es, Startups mit branchenführenden Unternehmen in Kontakt zu bringen, um gemeinsam nachhaltige und zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln. Letzte Woche fiel im Munich Urban Colab der Startschuss – und HospiChef war mittendrin.
Als eines von fünf ausgewählten Startups erhielt HospiChef die Möglichkeit, Ideen im Bereich des Verpflegungsmanagements auf der Bühne des Handelsblatt Summer Camps zu präsentieren.
Das Kick-off-Event vereinte Unternehmen, die dasselbe Ziel verfolgen: die Zukunft der Lebensmittelindustrie durch Innovation positiv zu gestalten. Potenzielle Partnerunternehmen wie die Dussmann Group, WISAG, Transgourmet, die Landeshauptstadt München und viele weitere waren vor Ort. Vorträge von Kathrin Willhardt (Geschäftsführerin Transgourmet Deutschland) und Prof. Dr. Martin Stuchtey (Gründer SYSTEMIQ und The Landbanking Group) gaben Einblicke in die Zukunft der Nachhaltigkeit und setzten den Veranstaltungsrahmen.
Neben HospiChef stellten sich auf Seite der Startups vor:
Diese Mischung aus erfahrenen Akteuren und frischen Ideen machte das Event zu einer einmaligen Chance, Grundsteine für zukünftige Kooperationen zu legen.
HospiChef ist bereits in partnerschaftlichem Austausch mit einigen Unternehmen des Programms und freut sich darauf, diese Kooperationen weiter auszubauen. In den kommenden Monaten werden sich konkrete Projekte ergeben: vom “Ernährungsmediziner in der Hosentasche” bis zur Ausgestaltung eines Wahlleistungsshops. Eines lässt sich mit Gewissheit sagen: Schon im Heute wird am Morgen der Care-Verpflegung geschraubt.
Schon gewusst? Mit unserem regelmäßig unregelmäßig erscheinenden Newsletter bleiben Sie immer auf dem Laufenden.